Zum wiederholten Mal organisierte der Karlsruher Rotaract Club eine Benefiz-Straßenbahn-Party. Gemeinsam mit unseren Gästen erreichten wir ein sehr gutes Ergebnis für unser Sozialprojekt in Nepal.
Seit Jahren ist die Benefiz-Straßenbahn-Party des Karlsruher Rotaract Clubs ein fester Bestandteil des Terminkalenders im Distrikt 1930. Am 17. November war es wieder soweit: die Neuauflage zugunsten des aktuellen Sozialprojekts in Nepal stand auf dem Programm. Mit über 100 Gästen aus vielen deutschen Rotaract Clubs fuhren wir feiernd durch die Karlsruher Nacht.
Dank der vielen helfenden Hände sowie großzügiger Unterstützung einiger Spender sowie durch die Karlsruher Rotary Clubs war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Bis 1.00 Uhr kurvte der Party-Wagen bei ausgelassener Stimmung durch die Karlsruher Nacht. Im Anschluss zog die Truppe weiter in eine örtliche Disko und ließ die Veranstaltung dort in den frühen Morgenstunden ausklingen.
Doch nicht nur die Veranstaltung selbst, auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dank der großzügigen Spenden unserer Gäste kam an diesem Abend ein Erlös von 2.000 Euro für unser Sozialprojekt zusammen. Dieser Beitrag bringt uns unserem Ziel, der Fertigstellung eines Ambulatoriums zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung im nepalesischen Nationalpark Chitwan, ein großes Stück näher.
Wir danken unseren Gästen und Helfern für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Straßenbahn-Party in Karlsruhe!
Joachim Ladra